Lebensbereinigung

Oft schleppen wir noch Ballast aus unserer Vergangenheit mit uns herum, der uns in manchen Bereichen blockiert. Jesus möchte uns innerlich heilen, damit wir frei von all diesen negativen Bindungen werden. Doch wie genau funktioniert das? Das entstehende "Handbuch Lebensbereinigung" erklärt wichtige Prinzipien Schritt für Schritt.

Überblick über die Materialien

  • Schritte der Vergebung - Frei werden von Verletzungen aus der Vergangenheit: Wie vergebe ich vollständig, sodass danach keine Reste der Verletzung in meinem Herzen zurück bleiben?
  • Sünde bekennen und Umkehren - Sünde in unserem eigenen Leben erkennen und alle notwendigen Schritte der Buße gehen, damit wir frei werden.
  • Angst und Wut überwinden - Offene Türen in unserem Leben schließen für ungesunde Angst und Wut: Wenn ich merke, dass in bestimmten Bereichen immer wieder grundlose Angst oder übermäßige Wut in mir hochsteigt: Woher kommt das? Wie werde ich frei davon?
  • Frei werden von vererbten Problemen - Bewusst oder unbewusst haben wir von unseren Vorfahren ein geistliches Erbe übernommen, das in den meisten Fällen nicht nur positiv ist. Wie können wir die negativen Teile dieses Erbes identifizieren und davon frei werden?