Mehr

Über diese Seite

An erster Stelle möchten wir zwei Personen danken, ohne die es diese Seite nicht geben würde: Ying Kai hat in China vor mehr als 10 Jahren angefangen umzudenken in der Art und Weise, wie er andere zu Jüngern macht. Nachdem er es sich zum Ziel gesetzt hat, interessierte Leute möglichst schnell zu befähigen, selbst so ein Training durchzuführen, ist dort eine unglaublich begeisternde Bewegung entstanden, in der Jünger andere zu Jüngern gemacht haben, die wiederum andere zu Jüngern gemacht haben, die wiederum … - über viele Generationen hinweg. Von seinem Beispiel haben wir durch sein Buch und persönliches Training sehr viel gelernt.

Ben Armacost trainiert seit einigen Jahren Menschen in einem westlichen Kontext (erst Australien, jetzt Großbritannien). Seine Erfahrungen und praktischen Hinweise haben uns sehr geholfen, mit den ersten Trainings hier in Deutschland anzufangen. Seine Homepage war die entscheidende Inspiration für diese Homepage und das Neustart-Training basiert maßgeblich auf dem von ihm entwickelten reboot-Training.

Weiterentwicklung der Materialien

Diese Homepage ist nun online gegangen. Alle Materialien haben einen guten Stand erreicht und können in der Praxis eingesetzt werden. Unser Ziel ist es natürlich, die Inhalte ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Deshalb findet sich in der Fußzeile aller Materialien eine Versionsnummer, damit sich die einzelnen Versionen einfach voneinander unterscheiden lassen. Die nächsten Schritte sind das Einarbeiten von Feedback zu einzelnen Lektionen und der Einsatz von mehr hilfreichen Grafiken, weil die Materialien und die Homepage momentan noch zu textlastig sind. Wir freuen uns über jede Unterstützung - melde dich einfach unter Kontakt. Auf dieser Homepage werden wir über neue Versionen und Überarbeitungen informieren - geplant ist außerdem eine Mailingliste, wo sich jeder eintragen kann, um per E-Mail von uns über Aktualisierungen informiert zu werden.

Das T4T - Buch

Das Buch „Training für Trainer - eine Jüngerschafts-Re-Revolution“ erzählt die Geschichte von Ying Kai und der Jüngerschafts-Bewegung, die in den letzten 10 Jahren in China entstanden ist zusammen mit vielen Erkenntnissen, die sie daraus gesammelt haben. Unglaublich begeisternd, herausfordernd und ganz oft der Aha-Effekt „Stimmt, eigentlich logisch - warum hab ich eigentlich früher selbst nicht soweit gedacht?“. Wir können dieses Buch sehr empfehlen! Etwas mehr Informationen findest du links im Menü unter dem Punkt T4T-Buch.

Bibellesen für Anfänger: 7 Geschichten der Hoffnung

Was mache ich mit jemandem, der noch nie in der Bibel gelesen hat und nun selbst hineinschauen möchte, was dort zu lesen ist? Welche Geschichten über Jesus sind ein guter Einstieg? Die sieben Geschichten der Hoffnung geben einige Hilfestellungen, wie du mit einem interessierten Nichtchristen gemeinsam mit dem Bibellesen anfangen kannst.

Weitere Sprachen

Du möchtest Menschen in anderen Sprachen und Kulturen trainieren? Unter weitere Sprachen findest du Links, wo du Trainings-Materialien in Englisch und vielen weiteren Sprachen finden kannst.