Seelsorge-Training

Version 0.8

Jeder von uns hat seine persönliche Art wahrzunehmen, zu denken und zu handeln: unsere "persönliche Logik", unsere persönliche Sicht auf die Welt. Oft ist jedoch das, was wir über uns selbst, über andere oder über Gott glauben, gar nicht wahr. Solche Lügen blockieren uns in unserem Leben und unserer Weiterentwicklung.

Im Bereich Seelsorge geht es darum, diese Blockaden zu identifizieren und zu beseitigen, damit wir unser volles Potenzial leben können.

Das Ziel dieses Trainings ist es, uns selbst besser kennenzulernen und zu reflektieren und dann auch andere in diesem Prozess zu unterstützen. Es ist ein Einstieg in dieses umfangreiche Thema und ist für jeden in "normalen" Alltags-Problemen anwendbar - hier geht es noch nicht um "schwierigere" Probleme.

Teil 1: Wozu - Wir handeln zielorientiert

Download: als PDF | Vorlage als odt

Teil 2: Persönliche Logik

Download: als PDF | Vorlage als odt

English

Part 1: What for - we are driven by our aims

Download: as PDF | text document as odt

Part 2: Personal logic

Download: as PDF | text document as odt

Weitere Lektionen sind in Planung.